Donnerstag, 13. September 2012

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören :)

In den letzten Tagen hab ich eigentlich nicht großartig viel Neues erlebt. Aber vielleicht sind die kleinen täglichen Abenteuer und Herausforderungen auch einfach schon zum Alltag geworden ;).
Seit dieser Woche nehmen Iva und ich 2 Mal wöchentlich Chinesisch Unterricht. Heute haben wir uns mit dem chinesischen pinyin, also der Aussprache und den Lauten beschäftigt. Das kann mir was geben, habs nur schwer gebacken gekriegt die verschiedenen s,z,sh, etc. Töne zu unterscheiden geschweige denn selber auszusprechen. Bin schon gespannt was in den nächsten Monaten so hängen bleibt. Da kommt jedenfalls noch Arbeit auf uns zu :D. Immerhin kann ich mich schonmal vorstellen, fragen wies einem geht, sagen mir geht’s gut und bis morgen :). Aller Anfang ist schwer aber ich wills zumindest schaffen dem Taxifahrer erklären zu können wo er hin muss! Und das sollte in 5 Monaten ja wohl irgendwie machbar sein.
Übrigens hats sich hier ziemlich abgekühlt. Heute warens „nur“ noch um die 20-25 Grad, aber da man sich so an die Hitze und die schwüle Luft gewöhnt hat fängt man da schon an zu frieren. Also fein lange Buxe an und Jäckchen drüber bevor man das Haus verlässt. Ach und gewittern tuts auch die ganze Zeit. Ich glaub die letzten 4 Tage hats mindestens 1 Mal am Tag ordentlich gekracht und geblitzt. Und das Ganze ist dann auch nicht so harmlos wie in good old Germany sondern richtig laut und angsteinflößend. Zum Glück bin ich ja meistens nicht alleine.
Wenn alles klappt ist für Samstag der Fake Market in Shanghai geplant! Da wird erstmal geshoppt und gehandelt bis nichts mehr geht. Ich freu mich schon und es wird so langsam auch echt mal Zeit aus Hangzhou rauszukommen. Hab das Gefühl die 7 Millionen Einwohner kennen mich eh alle schon, Zeit für 25 Millionen in Shanghai ;). Samstag Abend wird dann mit den Mädels gefeiert. Gute Aussichten würd ich sagen :).
Ansonsten geht’s mir wie immer gut hier drüben. Schade nur, dass nach und nach jetzt fast alle Mädels, die ich hier kennengelernt hab wieder zurück nach Deutschland gehen. Ich hoffe es kommt wieder Nachschub und in ca 7 Wochen ist die liebe Danni ja dann auch schon daaa :).

Nach dem We hab ich bestimmt wieder mehr zu berichten!

Bina in China

6 Monate Grenzerfahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hangzhou
cool da war ich auch mal
Annettje (Gast) - 28. Mär, 04:03
Ein letztes Mal „Bina...
….so, das wars dann wohl! Knapp 6 Monate, oder um...
chinabina - 18. Jan, 13:48
Happy New Year in Hong...
Der letzte Städtetrip in Asien ging ja, wie schon gesagt,...
chinabina - 5. Jan, 12:25
Weihnachten ganz weit...
Statt „driving (oder in unserem Fall eher flying) Home...
chinabina - 29. Dez, 15:57
Auf der Mauer auf der...
Wie schon erwaehnt waren Mama und Papa fuer 10 Tage...
chinabina - 18. Dez, 18:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 4927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 01:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren