Samstag, 29. Dezember 2012

Weihnachten ganz weit weg…

Statt „driving (oder in unserem Fall eher flying) Home for Christmas“ war die Ansage an Danni und mich dieses Jahr „staying in China for Christmas“. Ich muss sagen, ich bin froh, dass die Vorweihnachtszeit und Weihnachten jetzt vorbei sind! Eigentlich hat man schon den ganzen Dezember dran gedacht, dass es zu Hause in Deutschland jetzt schön gemütlich und weihnachtlich ist. Vor allem als es ordentlich geschneit hatte und auch die ein oder anderen Weihnachtsmärkte in der Heimat angefangen sind…
Um selbst ein bisschen in Stimmung zu kommen haben Danni und ich es uns das Wochenende vor Weihnachten so gemütlich wie möglich gemacht im Wohnzimmer. Also mit Bettdecke und diversen Wärmflaschen, Kerzen an, Käffchen getrunken, Plätzchen gegessen und entweder Sissi geguckt oder die 3 stündige Weihnachtslieder-Dauerschleife laufen lassen. War zwar ganz schön, damit Weihnachten nicht ganz ausfällt, aber stimmungsfördernd wohl eher nicht… Heimweh ahoi!
Danni musste Heiligabend sogar erst noch arbeiten. Zum Glück wurden wir aber für abends zu meinem Chef nach Hause eingeladen um mit den „zurückgebliebenen Deutschen“ Weihnachten zu feiern. Das war echt ne super Ablenkung! Leckeres Essen samt Gans, Rotkohl und Kartoffeln, deutsches Bier und sogar ein paar kleine Geschenke gabs dann für jeden:). War ein schöner, langer Abend. Am 25.war dann wieder ein ganz normaler Arbeitstag, allerdings auch wieder garnicht so schlecht zwecks Ablenkung ;). Abends hab ich dann noch mit meinen lieben zu Hause geskyped, die alle wie jedes Jahr zusammen saßen… nur leider ohne mich :(. Trotzdem konnte ich ein bisschen dabei sein und sogar mit wichteln, da Mama und Papa mir mein Wichtelgeschenk schon Mitte Dezember mitgebracht haben. Danke an den lieben Wichtel, der sich die Mühe machen musste schon vorzeitig ein Geschenk zu besorgen. Nach ner guten Stunde skypen, unerwartet ohne Tränen, hats dann aber auch gereicht, sonst hätt ich wahrscheinlich doch wieder Heimweh bekommen.
Alles in allem haben wirs ja jetzt ganz gut überstanden. Aber wenns nicht sein muss werd ich Weihnachten so weit weg von zu Hause und vor allem in einem Land, in dem man Weihnachten nicht feiert, nicht nochmal mitmachen… und ich glaube da kann ich auch in Dannis Namen sprechen :D.
In diesem Sinne: nächstes Jahr wird jeder Weihnachtsmarkt mitgenommen und am besten schon Ende November die ersten Plätzchen gebacken :).
Morgen geht’s ab nach Hong Kong und dann muss ich der lieben Danni leider tschüss sagen :(… Sie fliegt von da aus direkt nach Deutschland und ich „muss“ nochmal für knapp 3 Wochen zurück…
War auf jedenfall super 2 Monate zusammen hier zu verbringen und China ein bisschen zu erkunden :). Aber lange ists ja nicht mehr, dann bin ich auch raus aus der Kälte. (letztens hab ich schon mit 2 Wärmflaschen, diversen Socken/Pullis/Strumpfhosen und meinem Daunenmantel gepennt- also gemütlich ist was anderes ;) ).
Alsooo nächster Bericht dann in 2013 :).

Bina in China

6 Monate Grenzerfahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hangzhou
cool da war ich auch mal
Annettje (Gast) - 28. Mär, 04:03
Ein letztes Mal „Bina...
….so, das wars dann wohl! Knapp 6 Monate, oder um...
chinabina - 18. Jan, 13:48
Happy New Year in Hong...
Der letzte Städtetrip in Asien ging ja, wie schon gesagt,...
chinabina - 5. Jan, 12:25
Weihnachten ganz weit...
Statt „driving (oder in unserem Fall eher flying) Home...
chinabina - 29. Dez, 15:57
Auf der Mauer auf der...
Wie schon erwaehnt waren Mama und Papa fuer 10 Tage...
chinabina - 18. Dez, 18:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 4927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 01:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren